Startseite > Philosophie > Rekrutierung

Rekrutierung

Wegener Marktforschung RekrutierungWir wählen Teststudios mit großer Sorgfalt aus. Dabei kommt es uns in erster Linie auf eine gute Rekrutierung an. Wir achten deshalb auf eine gute Fachkenntnis der Studiomitarbeiter (die wir auch gerne durch Seminare und ausführliche Briefings schulen) und eine kreative Herangehensweise bei der Auffindung von „neuen“ Zielpersonen.

 

Wir wissen, dass es in der Praxis unmöglich ist, bei jeder Studie ausschließlich „neue“ Teilnehmer zu befragen. Das geht schon rein rechnerisch nicht, wenn man mal die hohe Anzahl von täglich durchgeführten Befragungen mit den ungefähr 60 Millionen befragungsfähigen Bundesbürgern abgleicht. Dennoch arbeiten wir gemeinsam mit den von uns ausgewählten Studios daran, immer wieder „unverbrauchte“ Verbraucher zu finden, die sich bereit erklären, uns ihre Meinung zu sagen und von ihren Erfahrungen zu berichten.

 

Wir wissen auch, dass es in der Praxis hin und wieder zu Auswüchsen kommen kann, und es "Befragungs-Profis" gibt, die wöchentlich oder sogar täglich an Untersuchungen teilnehmen. Die einzelnen Teststudios wissen davon in der Regel nichts, da sich diese „Profis“ einfach bei verschiedenen Kontaktern oder Teststudios registrieren. Uns ist es daher äußerst wichtig, gemeinsam mit den Teststudios daran zu arbeiten, für mehr Transparenz bei der Rekrutierung zu sorgen, um die Situation dadurch besser kontrollieren zu können.